Obwohl das Fahrzeug bei der Übernahme in einem ausgezeichneten Zustand war, mussten doch über die Zeit einige Reparaturarbeiten vorgenommen werden. Regelmässig habe ich die Servicearbeiten ausgeführt und beim erreichen von 90'000 km wurde der Zahnriemen (aus Sicherheitsgründen) gewechselt. Fast alle Arbeiten im Bereich des Motorraums gestalten sich wegen den beengten Platzverhältnissen recht schwierig bis ausgesprochen knifflig.
Ende 2022 beträgt der Kilometerstand 122'000, also ca. 37'000 km mehr als beim Erwerb.

Ausgeführte Arbeiten (ohne Routine- Service):

- defektes Voltmeter (quasi- analog) repariert
- Kühlwasseranschluss am Turbolader abgedichtet
- Haupt- Wasserkühler revidiert
- Fernbedienung für Zentralverriegelung nachgerüstet
- Schalter für Anzeige Differenzialsperre an der Hinterachse ersetzt
- Batterie ersetzt
- Klimaanlage befüllt
- Klimakompressor (wegen Ölleckage an Wellendichtung) und Trockner ersetzt; System neu befüllt
- Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrolle ersetzt
- Druckspeicher der Hochdruckhydraulik ersetzt (Beanstandung Strassenverkehrsamt, weil Kontrolllampe nach 4 Bremsungen leuchtet)
- Kratzspuren vom Sitzbeschlag am Leder der Mittelkonsole beseitigt. Leder neu eingefärbt.
- defekte Öltemperaturanzeige (quasi- analog) repariert
- Neue Bereifung 225/50 R 15 statt 215/50 R 15
- Lambda- Sonde vorsorglich ersetzt
- defektes Steuergerät für Kupplung Klimakompressor ersetzt
- Schutzdiode parallel zur Kupplung Klimakompressor nachgerüstst
- Klimaanlage mit R413a neu befüllt
- Alle Kühlerschläuche vorsorglich erneuert
- Hauptbremszylinder ersetzt (Bremse löst bei hohen Temperaturen nicht)
- Angerostete Abdeckbleche der hinteren Bremsscheiben durch Neue ersetzt. Hintere Bremsklötze ersetzt, weil einer ausgebrochen war
- Klimakompressor erneut ausgetauscht (wegen Leckage und Geräuschen). Trockner ersetzt und System neu befüllt.
- Zündkabel und Verteilerkappe ersetzt
- Wischerblätter ersetzt
- Dichtungen für Scheiben- und Scheinwerferwaschpumpen ersetzt
- Elektronische Korrektureinheit für Tachometer / Kilometerzähler eingebaut
- Gleitschuhe der Sitzverstellung vorne erneuert. Spiel in den Sitzführungen eliminiert
- Hauptbremszylinder erneut ersetzt (ein Bremskreis ausgefallen)
- Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt (27'000 km bzw. 11 Jahre seit letztem Wechsel)
- Wasserverlust am Anschluss Heizkreislauf behoben (O-Ring Dichtung)
- Katalysatoren ersetzt durch neue Metallkatalysatoren
- Federbein- Domlager ersetzt
- Radlager vorne erneuert
- altes, nicht originales Radio durch neues Multimedia-/DAB+/Navigationsgerät ersetzt
- Luftmassenmesser ersetzt, weil sporadisch Probleme mit der Motorleistung aufgetaucht sind
- Plastic - Klipse für Halterung der Sonnenblenden Links und rechts ersetzt
- Koppelgestänge vom Geschwindigkeitsregler zum Gaszug ersetzt

Ausserdem habe ich das Zuviel an Wachs, das bereits der Vorbesitzer auf den Lack aufgetragen hat und ihn teilweise wolkig erscheinen liess mit Swissvax Produkten entfernt und Carnauba Wachs aufgetragen. Das Resultat ist im wahrsten Sinne des Wortes blendend.